Aktualitäten und Aktivitäten

Nationaler Zukunftstag 2019

Das Bild trügt. Die diesjährigen Besucher am Zukunftstag 2019, die Zwillingsbrüder Johan und Henrich (12), spielten nicht nur mit unserem Bürohund Sunny. Sie waren schon frühmorgens auf den Schultouren und auf Spitalverlegungsfahrten unterwegs und nachmittags hochkonzentriert in unsere Disposition involviert. Dort halfen sie motiviert bei der Aufnahme und Verarbeitung von Fahrtenbestellungen. Der Zukunftstag war für sie nach übereinstimmender Aussage “mega” – und für uns auch.

TRAVO-Award

Dieses Jahr war unser Verein für den TRAVO-Award der Stadt Dietikon nominiert. Grund dafür ist unsere laufende Zusammenarbeit mit deren Fachstelle für Arbeitsintegration und vor allem, dass wir wiederum eine Person aus einem Einsatzprogramm fest bei uns anstellen konnten. Wir erzielten den zweiten Rang, freuen uns aber vor allem über die Summe unserer geglückten Integrationsleistungen zugunsten von Arbeitssuchenden. Diese haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Jährlich absolvieren mittlerweile rund 40 Personen Arbeitsintegrationsprogramme bei uns. Zu den weiteren Integrationsbemühungen gehören auch das Programm JobPlus für junge Menschen auf der Suche nach einer Lehrstelle und unsere Praktikumsplätze für Menschen mit Behinderungen.

Mitgliederversammlung 2019

Die nächste Mitgliederversammlung unseres Vereins findet am Donnerstag, 23. Mai 2019 um 18.30 Uhr statt.

Wie im letzten Jahr treffen wir uns im Gemeinschaftssaal im Innenhof im Durchgang zwischen Mühlezelgstrasse 3 und der Garageneinfahrt. Die schriftliche Einladung mit Traktandenliste und dem aktuellen Jahresbericht wird im April an alle Mitglieder verschickt.

Unser Verein am Bazar Oberstrass 13./14.11.2018

Am 13./14. November 2018 findet der jährliche Bazar Oberstrass statt. Unser Stand wird, wie schon seit vielen Jahren, von unserem Vorstandsvizepräsidenten Alfred Haller und seiner Frau Margrit geführt. Wir freuen uns, im Kirchgemeindehaus Oberstrass an der Winterthurerstrasse 25 viele bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen!

Partnerschaft mit Claire & George

Die Stiftung Claire & George hat sich auf eine umfassende Ferienberatung für einen sorgenfreien Urlaub von Menschen mit Behinderungen spezialisiert. Die Dienstleistung reicht von der Suche nach geeigneten Hotels bis zu den gewünschten Hotelspitex-Services und benötigten Assistenzen und Hilfsmitteln. Damit Ferienreisende ihre Ziele auch mühelos erreichen, ist unser Verein seit 2018 Partner der Stiftung. Wir freuen uns, in der Feriengestaltung von Menschen mit Behinderungen im Rahmen dieser Partnerschaft einen entscheidenden Beitrag leisten zu können.